.
ようこそ皆さん!

... auf meinem Japanisch-Blog "Kanji und Kana".

Hier findet man:

- Kanji
- Hiragana und Katakana
- Übungsblätter
- uvm.























Picture made by carmillaxxx


UPDATE:

01.06.2014:

Alle Dateien zu "Japanese Graded Reader" wurden neu hochgeladen!

01.02.2016

Alle "Talking with Onigiri-chan" Teile wurden überarbeitet! Leider sind mit der Zeit die Bilder der Dialoge verschwunden und mussten somit erneut hochgeladen werden ...

und Erstellung der neuen Kategorie 'Japanisch Dialoge'!!!


Freitag, 11. Juli 2014

Talking with Onigiri-chan Teil 3

 

Minna-san, konnichi wa! Hallo an alle! ♥

Willkommen beim 3. Teil von "Talking with Onigiri-chan"! 
Nach etwas hin und her überlegen bin ich, was das Thema für den nächsten Dialog betrifft, mal wieder aufs Essen gekommen. Falls ihr andere interessante (alltagsbezogene) Ideen für weitere Dialoge habt, könnt ihr mir diese gerne durch einen Kommentar zukommen lassen. Ich bin gespannt =)


Thema: Essen


Onigiri-chan kommt zurück nach Hause:


Tadaimâ!
- Ich bin wieder daheim!



Aichi antwortet:


Onigiri-chan, okaeri. :)
 - Willkommen zurück Onigiri-chan. :)



Onigiri-chan meint:


Haa! O-naka ga suita kedo ...
- *seuftz* Ich hab so Hunger ... machst du mir was?



Aichi sagt darauf:


Reizouko no naka ni dekitate no furûtsu sarada 
to yôguruto ga aru.

- Im Kühlschrank ist frischer Obstsalat und Joghurt.



Onigiri-chan sagt erfreut:


Oishî!
Aichi-chan, mou furûtsu sarada tabeta?
- Leeeeeecker! Hast du schon Obstsalat gegessen, Aichi?



Aichi meint:


Uun, ima made totemo isogashikatta kara
mada tabete inai.
- Nein, weil ich bis jetzt zu beschäftigt war
habe ich noch keinen gegessen.



Onigiri-chan fragt:


Jaa, ima wa issho ni tabemasen ka?
Also ... wollen wir nicht jetzt zusammen essen?



Aichi antwortet:


Sore wa ii desu nê!
- Gute Idee!