.
ようこそ皆さん!

... auf meinem Japanisch-Blog "Kanji und Kana".

Hier findet man:

- Kanji
- Hiragana und Katakana
- Übungsblätter
- uvm.























Picture made by carmillaxxx


UPDATE:

01.06.2014:

Alle Dateien zu "Japanese Graded Reader" wurden neu hochgeladen!

01.02.2016

Alle "Talking with Onigiri-chan" Teile wurden überarbeitet! Leider sind mit der Zeit die Bilder der Dialoge verschwunden und mussten somit erneut hochgeladen werden ...

und Erstellung der neuen Kategorie 'Japanisch Dialoge'!!!


Montag, 7. Juli 2014

Talking with Onigiri-chan Teil 2



O-hisashiburi desu! Lange ist es her!

Anlässlich dieses, zumindest bei uns, etwas "wechselhaften" Wetters (Sonne/Regen, Sonne/Regen), habe ich nach langer, langer Zeit mal wieder einen Dialog erstellt!

Ich habe versucht ihn eher umgangssprachlich zu halten. Ich hoffe, er gefällt euch? Zumindest habe ich mir bei der Bildgestaltung etwas mehr Mühe gegeben :-P Gerne könnt ihr natürlich einen Kommentar hinterlassen. Übrigens übersetze ich die Sätze immer sinngemäß =)


Das Thema: Wetter


Onigiri-chan sagt erschöpft:


Nante atsui naa~
Aki ga hoshii yo!

- Wie heiß es doch (heute) ist!
Ich will wieder Herbst haben!



Aichi antwortet darauf:


 Un, daibu atatakaku natta. Hidoi!
Demo, ashita wa hiru kara tenki ga waruku naru.
Desukara, kasa wo wasurenaide ne!

- Ja, es ist ziemlich warm geworden. Schrecklich!
Aber das Wetter wird morgen Mittag schlechter.
Also nicht den Schirm vergessen!



Onigiri-chan meint:


Naruhodo ne. Demo, furui no wa mou suki janai kara
atarashii kasa wo kaimasu.
Depâto de takusan suteki na kasa wo mita.

- Achso? Aber weil ich den alten Schirm nicht mehr mag,
kaufe ich mir einen neuen.
Im Kaufhaus habe ich viele schöne Schirme gesehen.



Aichi sagt erfreut:


Hontou? Watashi mo atarashii no kaitai.
Issho ni ikimashou!

- Wirklich? Ich will mir auch einen neuen kaufen.
Lass uns zusammen gehen. ♥


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

doumo arigatou für deine mühen. ich finde den artikel sehr hilfreich.

Aichi hat gesagt…

Dou itashimashite ^o^)/
Freut mich sehr ~