.
ようこそ皆さん!

... auf meinem Japanisch-Blog "Kanji und Kana".

Hier findet man:

- Kanji
- Hiragana und Katakana
- Übungsblätter
- uvm.























Picture made by carmillaxxx


UPDATE:

01.06.2014:

Alle Dateien zu "Japanese Graded Reader" wurden neu hochgeladen!

01.02.2016

Alle "Talking with Onigiri-chan" Teile wurden überarbeitet! Leider sind mit der Zeit die Bilder der Dialoge verschwunden und mussten somit erneut hochgeladen werden ...

und Erstellung der neuen Kategorie 'Japanisch Dialoge'!!!


Montag, 20. Dezember 2010

Wann benutze ich Katakana - カタカナ -

.
Ich habe für euch alle wichtigen "Zahlen und Fakten" zum Thema Katakana in einem dreiseitigem Word-Dokument zusammengefasst.

Das Ganze habe ich bei mediafire.com hochgeladen. Einfach auf den Link klicken und runterladen. Wenn jemand damit Probleme hat, so kann ich es auch extra per Mail verschicken. Einfach fragen.

http://www.mediafire.com/view/?kt7wfv2aen7k6cx


Zudem noch eine wichtige Tabelle, auch von mir erstellt:



(zum Vergrößern auf das Bild klicken)
.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, cool, danke, dass ist echt ne Hilfe, Katakana find ich irgendwie ganz grausam zu lernen >.< Die wollen nie so ganz in meinen Kopf~
Find ich übrigens echt super, dass du immer solche Hilfen/Erklärungen hochlädst *.*

Aichi hat gesagt…

Gerne doch, kein Problem! :)
Das Gleiche gibts auch bald mit den Hiragana.

Mir geht es aber auch so, wenn sich etwas zu ähnlich sieht, was bei den Katakana i.wie der Fall ist, so kann ich mir das nur schlecht merken.

Aber jetzt ist das bei mir auch besser, durch den Kurs.

Aichi hat gesagt…

An alle, die das Dokument schon runtergeladen haben:

Bitte nochmal, da im Text 2-3 Rechtschreibfehler dabei waren. Ich habe jetzt die korrigierte Version nochmal hochladen.

Danke. :)