.
ようこそ皆さん!

... auf meinem Japanisch-Blog "Kanji und Kana".

Hier findet man:

- Kanji
- Hiragana und Katakana
- Übungsblätter
- uvm.























Picture made by carmillaxxx


UPDATE:

01.06.2014:

Alle Dateien zu "Japanese Graded Reader" wurden neu hochgeladen!

01.02.2016

Alle "Talking with Onigiri-chan" Teile wurden überarbeitet! Leider sind mit der Zeit die Bilder der Dialoge verschwunden und mussten somit erneut hochgeladen werden ...

und Erstellung der neuen Kategorie 'Japanisch Dialoge'!!!


Dienstag, 8. Februar 2011

Talking with Onigiri-chan Teil 1



 Hallo an alle!

Ich habe einen kleinen Dialog mit Onigiri-chan zusammengestellt,
mit ein paar für euch hoffentlich hilfreichen Satzformulierungen.

Das Thema: Essen


Onigiri-chan sagt:


Aa! O-naka ga suite imasu oder auch O-naka ga suita.
- Ach! Hab´ ich Hunger.

(wört. Mein Magen ist leer)



Onigiri-chan fragt:


Are!? Kore wa nan desu ka.
- Oh!? / Huch!? Was ist das (hier)?



Aichi antwortet:

Sore wa o-sushi desu.
- Das ist Sushi.



Onigiri-chan fragt hungrig:


Oishisou! Tabete mo ii desu ka?
- Das Sushi sieht lecker aus. Darf ich davon essen?



Aichi sagt belustigt:



Hai, douzo! =^.^=
- Ja, bitte bedien´ dich!



Onigiri-chan sagt glücklich:


Doumo. Itadakimasu.
- Dankeschön. Guten Appetit!


... nach dem Essen ...



Onigiri-chan meint:


Totemo oishikatta desu.
Sushi ga suki desu ♥

- Es war sehr lecker. Ich liebe Sushi! ♥