.
ようこそ皆さん!

... auf meinem Japanisch-Blog "Kanji und Kana".

Hier findet man:

- Kanji
- Hiragana und Katakana
- Übungsblätter
- uvm.























Picture made by carmillaxxx


UPDATE:

01.06.2014:

Alle Dateien zu "Japanese Graded Reader" wurden neu hochgeladen!

01.02.2016

Alle "Talking with Onigiri-chan" Teile wurden überarbeitet! Leider sind mit der Zeit die Bilder der Dialoge verschwunden und mussten somit erneut hochgeladen werden ...

und Erstellung der neuen Kategorie 'Japanisch Dialoge'!!!


Mittwoch, 27. Januar 2010

Japanische Kinderbücher Teil 1

-
Hallo an alle!

Viele Leute, die gerade mit dem Japanisch lernen anfangen, fragen oft nach Texten, die nur Kana beinhalten. Nun ... am Besten sind dafür japanische Kinderbücher. Sie enthalten meist immer nur Hiragana und Katakana oder bei den Kanji steht Furigana (klick) dabei. Schließlich lernen japanische Kinder auch nach und nach die Kanji!

Hier sind nun 4 Bücher für euch, als pdf-Datei.




01 Issunboushi




02 Urashi Matarou




03 Omusubi Kororin




04 Kaguyahime

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Bücher hat uns unsere japanisch Lehrerin an der Uni auch gezeigt. Vielen Dank!

monika hat gesagt…

Hi :-) ich bin auch aus Heidelberg und zufällig auf Deine Seite gestoßen. Will mein Japanisch jetzt wieder auffrischen. Hatte an der VHS zwei Kurse besucht. LG Moni

Aichi hat gesagt…

Hallo Monika! =)

Ich hoffe, dass dir mein Blog dabei helfen kann dein bereits gelerntes Japanisch wieder aufzufrischen ^-^

Yoroshiku ~